AKTUELLES

FAMILIENAUFSTELLUNG

In diesem Tageskurs stellen wir das persönliche Familienbild der einzelnen TeilnehmerInnen auf und suchen nach Lösungen für dysfunktionale Verstrickungen und Rollenverhalten. Auch traumatische Erlebnisse, Zwänge und Abhängigkeiten können mit dieser Therapieform schnell und sanft geheilt werden.


Nächste Familienaufstellung:

Samstag, 8.10.2022
10:00 Uhr
 
Donauperle
Burgfeldenstr. 16
72488 Sigmaringen
Teilort Gutenstein

 

Weiterer Termin in diesem Jahr:

Samstag 19.11.2022, 10:00 Uhr

Alternativ zur Familienaufstellung sind auch viele Themen systemisch in der Einzel- oder Paartherapie lösbar. Mit Platzkarten oder Figuren am Brett können Probleme systemisch aufgestellt und gelöst werden.

Mehr…

Oft übernehmen wir aus Kinderzeiten unbewusst Aufträge aus der Familie und erfüllen Erwartungen, die heute längst überholt, überflüssig und dysfunktional sind. Durch das Aufstellen der Familienkonstellation ist es möglich, solche Verhaltensweisen ans Licht zu bringen und funktionaler zu gestalten. Damit wächst die Fähigkeit, das eigene Handeln zu begreifen wodurch Versöhnung mit uns selbst und der Familie möglich wird.

Ungelöste Bindungen der Liebe, in denen unsere Seele manchmal gefangen ist, nehmen tiefen Einfluss auf unsere Gefühle, unser Handeln, unsere Gesundheit und unseren Erfolg im Leben. Wer verstrickt ist handelt oft blind. Mit anderen Worten sorgt das Unterbewusstsein automatisch, ohne es zu merken, für unglückliche Beziehungen, beruflichen Misserfolg, Abhängigkeit, Unfälle, Krankheiten und selbstschädigendes Verhalten bis hin zum Suizid. Durch die Aufstellung kann der richtige Platz im Leben gefunden und die Ordnung der Liebe wiederhergestellt werden. Die Teilnehmer finden wieder in die Kraft und befreien sich von Ängsten, Zwängen oder Abhängigkeiten.

Aufstellungen sind für sämtliche Systeme, bei denen Menschen miteinander interagieren, geeignet, z.B. Unternehmen oder Vereine und können den gemeinsamen Erfolg hilfreich unterstützen. Auch lassen sich Lebenswege, Persönlichkeitsanteile, Krankheiten, Traumata, innere Dialoge, frühere Inkarnationen, Arzneimittel und vieles mehr systemisch darstellen und dadurch Probleme auflösen. Der Kreativität sind bei dieser Form von Therapie keine Grenzen gesetzt.

Aufgestellt wird mit menschlichen Stellvertretern, die für die Zeit der Aufstellung eine Rolle übernehmen und interagieren wie die Personen, die sie vertreten. Stellvertreter profitieren ebenfalls von jeder Aufstellung, indem sie ihre Wahrnehmung und Gefühle trainieren, das Lösen des fremden Schicksals als Bereicherung erleben und nützliche Einsichten über die Gesetzmäßigkeiten von Familienbindungen sowie die Grundlagen der systemischen Psychotherapie phänomenolgisch erlernen. Von Aufstellungen profitieren also gleichsam alle Teilnehmer.

 

Weniger…

KINDERWUNSCHTHERAPIE

Unfruchtbarkeit und Kinderlosigkeit sind immer mehr verbreitet. Oft liegen die Ursachen dafür aber nicht im biologischen sondern im psychisch-mentalen Bereich.

Mit meiner Therapie konnte ich bereits vielen kinderlosen Paaren zum Wunder eines eigenen Kindes verhelfen - völlig ohne hormonelle Behandlung oder gynäkologische Eingriffe.

Mehr...

NEUE STUDIE: DIE 9 URSACHEN FÜR BURNOUT

Eine gerade veröffentlichte Studie der Martin-Luther-Universität in Halle-Wittenberg benennt neun krankmachende psychische Belastungen in der Arbeitswelt:

1. Hohe Arbeitsintensität
2. Geringer Handlungsspielraum
3. Geringe soziale Unterstützung
4. Ungleichgewicht zwischen Leistung und Entlohnung
5. Überstunden
6. Schichtarbeit, vor allem Abend- und Nachtschichten
7. Rollenstress
8. Aggressives Verhalten am Arbeitsplatz
9. Arbeitsplatzunsicherheit

INTERVIEW MIT NOVA EXPERT

Das Onlinemagazin Nova Expert hat im Juli 2014 ein Interview mit mir über meine Arbeit und meine einzigartige Kombination verschiedener psychotherapeutischer Techniken mit Homöopathie und den daraus resultierenden "Therapie Turbo" geführt.

Hier können Sie das ganze Interview lesen.

              

Das NOVA Expert Interview mit Dennis Rapp vom Juli 2014

 

NEUE INSPIRATIONEN ZUM DOWNLOAD

Im Bereich Service habe ich gerade ein paar neue inspirierende Gedichte und Texte hochgeladen.

Schauen Sie doch einmal, ob für Sie etwas dabei ist.

Mehr...

 

TERMINE FREI

Ich habe für dringende Fälle immer kurzfristig Termine frei.

Rufen sie mich an oder nutzen Sie das Terminanfrageformular. Ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen.

 

THERAPIE TURBO

Damit Sie schneller wieder gesund werden und zu sich selbst finden, habe ich den THERAPIE TURBO entwickelt.

Er sorgt dafür, das wir aus der großen Welt der Psychotherapie immer genau die Verfahren auswählen, die für Sie individuell am besten geeignet sind, d.h. die am schnellsten und sanftesten sind.

Mehr...

 

SOZIALES HONORAR

Sie haben nicht genug Geld für eine Psychotherapie und benötigen aber dringend Hilfe?

Fragen Sie mich. Ich vereinbare in solchen Fällen Sonderpreise.

Mehr...

 

undefined